TT-Jugend: TSV Jungs knapp an der Herbstmeisterschaft vorbei

Jungen 15 Kreisliga

MTV 03 Unterrieden : TSV 1910 Frieda

Dienstag, 05.12.2023, 18:20 Uhr

Nachdem unsere Jungen in der Kreisliga 15 bisher als ungeschlagen an der Tabellenspitze standen, hieß es am letzten Spieltag der Hinrunde “noch einmal alle geben”.
Denn schließlich ging es gegen den Tabellennachbarn MTV Unterrieden.
Ein Unentschieden sollte unseren Jungs reichen, um die Tabellenspitze weiter zu verteidigen.
Leider mussten die Fried’schen krankheitsbedingt auf ihren Spitzenspieler Timo Völzke verzichten.
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab:
Mit 1:3 unterlagen Oliver Wengel / Marcel Kunzmann gegen Zöh / Thomas.
Fünf Sätze beharkten sich David Fischer / Louis Fischer und Immke / Marwede, bevor
die Fried’schen einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten.
Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete damit 1:1.
Es folgten die Einzel.
David Fischer kam mit der Spielweise von Immke nicht zurecht und musste sich 0:3 geschlagen geben. Chancenlos war dann Unterriedens Zöh gegen Oliver Wengel nicht, aber mehr als ein 5:11, 6:11, 11:9, 3:11 sprang in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht heraus. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können.
Die richtige Taktik hatte der Unterriedener Thomas beim Erfolg in drei Sätzen gegen Marcel Kunzmann von Beginn an. Am Nachbartisch konnte Louis Fischer gegen Marwede mit 3:0 überzeugen. Nachdem die erste Runde der Einzel absolviert war, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 3:3.
Mit 3:1 konnte ein stark aufgelegter Oliver Wengel gegen Immke überzeugen, obwohl das Spiel im Vorfeld als fifty-fifty eingeschätzt wurde.
Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Unterriedens Zöh gegen David Fischer.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel kämpfte sich Louis Fischer über 5 Sätze gegen Thomas hinweg, unterlag jedoch in der Verlängerung des 5. Satzes knapp.
Nur einen Satz verlor der Unterriedener Marwede bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Marcel Kunzmann und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende. Der Endstand lautete 6:4 für die Gastgeber aus Unterrieden.

TSV 1910 Frieda
Doppel: Oliver Wengel / Marcel Kunzmann 0:1, David Fischer / Louis Fischer 1:0
Einzel: David Fischer 0:2, Oliver Wengel 2:0, Marcel Kunzmann 0:2, Louis Fischer 1:1