TT-Jugend: TSV-Tischtennis-Jugend mit 5 Podestplätzen in 4 Klassen!

Werra-Meißner-Kreis

Am Samstag, 02.03.23 stand im Werra-Meißner-Kreis wieder einmal die Kreisvor- und -endrangliste Nachwuchs in Eschwege auf dem Programm. 7 Jugendliche des TSV Frieda stellten sich einem Gesamtteilnehmerfeld von 90 Spieler*innen. Und das erneut mit großem Erfolg. In jeder Klasse, in der der TSV Teilnehmer stellte, wurde auch mindestens ein Podestrang erreicht!

Klasse Mädchen 15
Bei den Mädchen 15 setzten sich Lina Fischer und Emilia Grimm als Gruppenerste bzw. Gruppenzweite durch und erreichten die Endrunde. Nur Lilly Störbrauck, die mit Emilia in die gleiche Gruppe gelost wurde, schaffte es mit einer Bilanz von 2:2 als Gruppendritte nicht in die Endrunde. Hier unterlag Emilia Grimm nur in einem Spiel, das gegen ihre Mannschaftskameradin Lina, die alle ihre Spiele gewann.

Ergebnis Klasse Mädchen 15:
1. Platz Lina Fischer (TSV Frieda)
2. Platz Emilia Grimm (TSV Frieda)
3. Platz Emilia Blasini (Quentel)

6. Platz Lilly Störbrauck (TSV Frieda)

Klasse Mädchen 19
Vorjahressiegerin Kyra Völzke hatte aufgrund ihrer guten Leistungen im Vorjahr bereits ein Freilos für die Bezirksvorrangliste und startete in der Klasse Mädchen 19. Hier erreichte sie mit nur einem verlorenen Spiel sensationell den 2. Platz.

Ergebnis Klasse Mädchen 19:
1. Platz Alina Schill (Frankenhain)
2. Platz Kyra Völzke (TSV Frieda)
3. Platz Chiara Kapinsky (Frankenhain)

Klasse Jungen 13
Die Jungen 13 stellten das zweitgrößte Teilnehmerfeld. Hier traten insgesamt 16 Spieler in vier Gruppen an. Timo Völzke und David Fischer vertraten hier das TSV Trikot.
Timo setzte sich klar, mit 3 gewonnenen Spielen, als Gruppenerster ab und erreichte die Zwischenrunde. David Fischer wurde Gruppenzweiter und erreichte diese ebenso.
Während Timo es ungeschlagen in die Endrunde schaffte, war für David hier leider Schluss.
Hier trafen nun die Top 4 aufeinander. Mit 3:0 verwies Timo seinen Gegner Danilo Kapinsky (Frankenhain) in die Schranken und landete im Endspiel, in dem er einem spielerisch gleichwertigen Gegner gegenüber stand, Sebastian Pecher (Trubenhausen). Ein Ballwechsel jagte den anderen. Am Ende hatte Timo die richtige Strategie und auch das Glück auf seiner Seite und gewann mit 3:2.

Ergebnis Klasse Jungen 13:
1. Platz Timo Völzke (TSV Frieda)
2. Platz Sebastian Pecher (Trubenhausen)
3. Luca Metz (Fürstenhagen)

10. Platz David Fischer (TSV Frieda)

Klasse Jungen 15
In der Klasse Jungen 15 spielte Oliver Wengel für den TSV Frieda.
Das Teilnehmerfeld betrug 18 Jungen und es wurde in zwei 6er-Gruppen gespielt. Als Gruppenzweiter schaffte er es auch in die Endrunde. Auch hier verlor Oliver nur ein Spiel, sodass er in der Endabrechnung Platz 3 belegte.

Ergebnis Klasse Jungen 15:
1. Platz Jan Vogel (Frankenhain)
2. Platz Matti Eckhardt (Frankenhain)
3. Platz Oliver Wengel (TSV Frieda)

Am Ende eines erfolgreichen Tages stehen zu Buche:
2x 1. Platz (Lina Fischer AK M15, Timo Völzke, AK J13)
2x 2. Platz (Emilia Grimm, AK M15, Kyra Völzke AK M19)
1x 3. Platz (Oliver Wengel, AK J15)

Ein Ergebnis, das sich wieder einmal sehen lassen kann!
Somit wird der TSV Frieda mit 5 Spieler*innen an der Bezirksvorrangliste Ende Mai teilnehmen.
Wir als TSV Frieda sind einmal mehr extrem stolz auf unsere Jugend und hoffen, weiter an diese tollen Leistungen anknüpfen zu können.

Klasse Mädchen 15:

1. 1. Platz Lina Fischer (links)
  2. 2. Platz Emilia Grimm (2. von links)
Klasse Mädchen 19:

2. Platz Kyra Völzke (2. von links)

Klasse Jungen 13:

1. 1. Platz Timo Völzke (2. von links)
Klasse Jungen 15:

3. Platz Oliver Wengel (2. von rechts)