TT-Jugend: Zusammenfassung Mädchenspieltag 09.03.24

Werra-Meißner-Kreis

Kreisliga Mädchen19

Spieltag 09.03.24 in der Kreisliga Mädchen 19

Der Samstag, 09.03.24 sollte zum „Großkampftag“ unserer drei Mädchen-Mannschaften werden. Zu Gast in der heimischen Weinberghalle waren neben unseren Damen auch die Mannschaften aus Vierbach und Herleshausen sowie beide Mannschaften aus Quentel. Die Vertretung aus Fürstenhagen hatte leider am Abend vorher erneut absagen müssen.

Den Start für unsere Mädels machte die 1. Mannschaft (M19) gegen Herleshausen.
Kyra Völzke musste gegen Wilutzky nur einen Satz abgeben und gewann ihr Spiel mit 3:1. Auch Amelie Weber zeigte gegen Schlägel eine tolle Leistung und gewann ebenfalls 3:1. Damit hatten unsere Damen bereits zwei Punkte auf der Habenseite.
Im Doppel siegten Kyra und Amelie gegen Wilutzky / Schlägel mit 3:1 was gleichzeitig den 3:0 Mannschaftserfolg bedeutete.
Endstand: 3:0 TSV Frieda M19
Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 1:0
Einzel: Kyra Völzke 1:0, Amelie Weber 1:0

Parallel zur M19 spielte unsere zweite Mannschaft (M15) gegen Vierbach.
Während sich Lina Fischer, gesundheitlich leicht angeschlagen, 2:3 gegen Heckmann geschlagen geben musste, konnte Maura Schott mit ihrem 3:0 gegen Albrecht den 1:1 Ausgleich herstellen. Im darauf folgenden Doppel schafften es Lina und Maura ihr Spiel umzustellen und verwiesen ihre Gegnerinnen Heckmann / Albrecht in die Schranken. 2:1 stand es auf Fried‘scher Sicht. Maura Schott kam im anschließenden Spiel gegen Heckmann nicht so richtig mit der Spielweise ihrer Gegnerin zurecht und musste sich 0:3 geschlagen geben. Lina Fischer machte jedoch mit ihrem 3:0 gegen Albrecht den ersehnten 3. Punkt und den Mannschaftserfolg perfekt.
Endstand: 3:2 TSV Frieda M15
Einzel: Lina Fischer 1:1, Maura Schott 1:1

Nachdem die beiden vorgenannten Partien gespielt waren, durfte nun auch die dritte Mannschaft (M15 II) ins Geschehen eingreifen. Herleshausen hieß der erste Gegner für Lilly Störbrauck und Helene Kachel, die kurzfristig für die erkrankte Emilia Grimm eingesprungen war.
Den ersten Satz gegen Wilutzky stark gewonnen, konnte Lilly Störbrauck an die tolle Leistung leider nicht mehr anknüpfen und musste sich 1:3 geschlagen geben.
Helene Kachel fehlte gegen Schlägel, dann leider noch etwas Spielpraxis, um ihr eigenes Spiel besser gestalten zu können. Leider ging auch das anschließende Doppel an die Herleshäuser, da Lilly und Helene doch noch nicht so viel Doppel zusammen gespielt hatten und sich nicht aufeinander einstellen konnten.
Endstand: 0:3 TSV Frieda M15 II
Doppel: Lilly Störbrauck / Helene Kachel 0:1
Einzel: Lilly Störbrauck 0:1, Helene Kachel 0:1

An den Nachbartischen sollte das Spitzenspiel der Liga über die Bühne gehen.
TSG Quentel – TSV Frieda M19 hieß diese Begegnung. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen und es sollte spannend werden.
Kyra Völzke lag gegen Blasini schon mit 0:2 zurück und schaffte eindrucksvoll die Wende. Mit einem 3:2-Sieg verließ Kyra den Tisch. Nebenan kam Amelie Weber mit der Spielweise von Panek nicht zurecht und verlor 0:3. 1:1 lautete der Zwischenstand. Leider hatten Kyra und Amelie dann im Doppel gegen Ihre Gegnerinnen Blasini / Panek große Probleme, sich auf deren Spiel einzustellen. Mehr als ein Satzgewinn war beim 1:3 leider nicht drin. Um die Saison ungeschlagen zu beenden, mussten nun beide Einzel gewonnen werden.
Während Kyra Völzke mit ihrem 3:2 gegen Panek diese Aufgabe souverän löste, schaffte Amelie Weber mit ihrer 1:3 Niederlage dies leider nicht. Doch leider zählte Amelie‘s zuerst, so dass Kyra‘s Ergebnis nicht mehr in die Wertung fiel.
Endstand: 1:3 TSV Frieda M19
Doppel: Kyra Völzke / Amelie Weber 0:1
Einzel: Kyra Völzke 1:0, Amelie Weber 0:2

Darauffolgend hätte eigentlich Fürstenhagen gegen unsere zweite Mannschaft (M15) spielen sollen. Da Fürstenhagen jedoch erneut erst am Abend vorher abgesagt hatte,
konnte so kurzfristig auch kein neuer Termin gefunden werden. Somit geht das Spiel kampflos 3:0 an unsere Mädels Lina Fischer und Maura Schott.

Diese durften dann gleich noch einmal gegen Herleshausen ran. Lina Fischer kämpfte sich gegen Wilutzky über fünf Sätze hinweg, jedoch mit dem besseren Ausgang für ihre Gegnerin. Auch Maura Schott fand gegen Schlägel nicht in ihr Spiel und verlor 1:3. Im Doppel kam Lina und Maura gegen Wilutzky / Schlägel dann ihre Eingespieltheit zu Gute. 9:11, 11:9, 9:11, 11:9 und 11:6 lauteten die Sätze mit dem 3:2 Erfolg für die Fried‘schen. Lina Fischer konnte im anschließenden Einzel gegen Schlägel mit 3:1 überzeugen. Maura Schott hatte nur im ersten Satz gegen Wilutzky Probleme. In den folgenden Sätzen war sie zwar immer dicht dran unterlag am Ende jedoch 0:3.
Endstand: 2:3 TSV Frieda M15
Einzel: Lina Fischer 1:1, Maura Schott 0:2

Nach kurzer Verschnaufpause ging es für die Zweite (M15) gleich weiter zum für sie letzten Spiel des Tages. Der Gegner hieß Quentel II und sollte für unsere Mädels eine klare Angelegenheit werden. Lina Fischer gewann gegen Röß klar mit 3:0.
Auch Maura Schott hatte gegen L.Blasini das Spiel mit 3:0 fest im Griff.
In Sätzen ebenso deutlich verlief das Doppel gegen Röß / L.Blasini, welches Lina und Maura mit 3:0 für sich entscheiden konnten.
Endstand: 3:0 TSV Frieda M15
Einzel: Lina Fischer 1:0, Maura Schott 1:0

Das letzte Spiel des Tages absolvierten die Mädels der dritten Mannschaft (M15 II) gegen die erste Vertretung aus Quentel. Lilly Störbrauck zeigte gegen Blasini einmal mehr eine gute Leistung, konnte sich aber leider gegen die stärkere Gegnerin nicht durchsetzen. Helene Kachel konnte sich im Verlauf des Spiels gegen Panek immer mehr steigern, jedoch hatte Panek am Ende mehr Glück. Im Doppel waren Lilly und Helene gegen Blasini / Panek in Satz 2 nah an einer Überraschung dran, doch sollte es leider nicht gelingen. Die Gegnerinnen gewinnen 3:0.
Endstand: 0:3 TSV Frieda M15
Doppel: Lilly Störbrauck / Helene Kachel 0:1