Unentschieden im Meinhard-Derby

Nach dem zweite Mannschaft bereits am Freitag spielte, durfte die 1. Mannschaft am Samstag, 23.11.19 an die Tische. Im „Meinhard“-Derby hatte man die erste Mannschaft aus Neuerode zu Gast in der Friedaer Weinberghalle.

Die Gäste legten in den Doppeln vor, und gewannen alle.

Nun galt es, den Spieß herumzudrehen. Sowohl Punkte-Garant Matthias Schott, als auch Nico Marquardt gewannen ihr erstes Einzel, ebenso Udo Schuchardt und Lucas Harbich.

Nach der ersten Einzelrunde war man nun an den Gästen mit 4 : 5 dran.

In den folgenden drei Einzeln dreht man dann das Blatt auf 7 : 5.

Doch die Gäste gaben nicht auf und gingen erneut mit 8 : 7 in Führung, was schlussendlich bedeutete, dass wieder einmal das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste.

Dies gewannen Matthias schott und Nico Marquardt in der Verlängerung des 4. Satzes, und sicherten somit einen wichtigen Punkt für den TSV.

Punkte für Frieda: Schott / Marquardt (1), Schott (2), Marquardt (2), Jung (1), Schuchardt (1), Harbich (1)

(mhw)