Wenig Chanchen gegen TTV Oberhone

Nachdem am Vortag die 2. Vertretung des TSV Frieda, die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, wollte es die erste Mannschaft besser machen.

Auswärts ging es ebenfalls gegen den TTV Oberhone.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Auch wenn das Endergebnis mit 0:3 eindeutig erscheint, setzten sich Jung / Fischer gegen Pröger / Pröger zur Wehr (8:11, 12:14, 4:11).  Schott / Marquardt konnten der Gegenwehr von Rost / Sosna widerstehen, und gaben lediglich einen Satz ab (11:6, 14:12, 7:11, 11:9). Harbich / Schmerbach hingegen konnten gegen Böttner / Rammenstein nur einen Satzerfolg verbuchen (3:11, 9:11, 13:11, 5:11). Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete mittlerweile 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. In einem packenden Fünf-Satz-Spiel, bei dem 2 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden unterlag Nico Marquardt gegenMarkus Rost.

Ebenfalls über 5 Sätze, mit zwei in der Verlängerung, zog sich die Begegnung Matthias Schott gegen Florian Böttner, bei dem Frieda’s Spitzenspiel einen weiteren Punkt für den TSV einfahren konnte. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Lucas Harbich versuchte sich den Angriffen Björn Pröger’s zu widersetzen, unterlag jedoch nach 4 Sätzen (11:9, 10:12, 14:16, 6:11). Klaus-Dieter Jung ließ nichts anbrennen und gewann sein Spiel gegen Heiko Pröger ebenfalls nach 4 Sätzen (2:11, 11:9, 11:7, 11:6).

Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Axel Fischer unterlag 0:3 gegen Jens Rammenstein, während Daniel Schmerbach seinem Gegner Markus Sosna einen Satz abnehmen konnte.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 3:6.

Matthias Schott ließ Markus Rost keine Chance und gewann das Spiel souverän 3:0. Nico Marquardt hingegen musste gegen Florian Böttner die zweite Niederlage in dieser Partie hinnehmen. Im Folgenden kam Klaus-Dieter Jung gegen Björn Pröger nicht über ein 1:3 hinaus.

Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 4:8. Im letzten Spiel des mittleren Paarkreuzes unterlag Lucas Harbich gegen Heiko Pröger zwar mit 0:3, jedoch endeten alle Sätze knapp mit 9:11.

Das Team des TSV 1910 Frieda wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 16.10.2021 gegen den TSV 1869 Herleshausen erneut versuchen Punkte zu holen.

Punkte: TSV 1910 Frieda

Doppel: Schott / Marquardt (1), Jung / Fischer (0), Harbich / Schmerbach (0)

Einzel: M. Schott (2), N. Marquardt (0), K. Jung (1), L. Harbich (0), D. Schmerbach (0), A. Fischer (0)

(MHW)